Heilpraktikerin Karoline Hengst

Im Herzen der Dresdner Neustadt befindet sich seit 2009 die Naturheilpraxis am Alaunpark. Eine Praxis für Homöopathie, systemische Aufstellarbeit und CranioSacral Therapie. Kompetent, lösungsorientiert und zuverlässig.
Beruflicher Hintergrund

Ausbildung systemische Struktur & Familienaufstellung (2017/18)

Arbeit mit dem Symptomenlexikon (Homöopathie) – Ausbildung bei Michael Kohl (2018)

Ausbildung CranioSacral Therapie (2015/16)

Dozententätigkeit für Homöopathie an der Dresdner Heilpraktikerschule (2014-2017)

Vertiefung der klassischen Homöopathie am Meißner Hahnemannzentrum (2013/14)

Zulassung zur Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Prüfung (2009)

Ausbildung klassischer Homöopathie in Dresden bei Peter Zillmer u.a. (2006-2009)

Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin in Dresden (2005-2009)

Tätig als Krankenschwester in Kliniken in Köln und Dresden im Bereich der Intensivmedizin (3 Jahren Ausbildung mit Examen) (1998-2008)

Fortbildung / Weiterbildung

Lebensumstände ändern sich und neue Herausforderungen können entstehen; auch Heilmethoden entwickeln sich weiter. Ich begleite und unterstütze sie verantwortungsvoll, in dem ich regelmäßig an fachbezogenen Seminaren, Weiterbildungen und Workshops teilnehme.

Ein aktueller Einblick:

2020 – Weiterbildung in CranioSacrale Therapie, Schule: Heilsame Präsenz in Bielefeld

2019 – Weiterbildung in CranioSacrale Therapie, in Dresden

2019 – Fortbildung systemische Struktur,- und Familienaufstellung, in Berlin

2019 – Workshop Homöopathie zum Symptomenlexikon, Dresden

 

Bei Fragen und für weitere Informationen sprechen Sie mich gern an.

01607206648

post@praxis-hengst.de

Mitglied

Mitglied im VKHD – Verband klassischer Homöopathen Deutschlands

Bewertungen über mich und meine Arbeit können Sie bei Proven Expert lesen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bewerten. Vielen Dank.

Meine Empfehlung

 

Homöopathie. Meine Entscheidung!

Pro Homöopathie

Verband klassische Homöopathen

Homöopathische Arzneien

Galenus Apotheke Dresden